ERNTEBRIEF JUNI 2024 | WEBANSICHT
INLANDMISSION SCHWEIZ

Lieber Freund der Inlandmission
„Wirf dein Vertrauen und deine Zuversicht, ja deine Unerschrockenheit im Glauben nicht weg, die eine grosse Belohnung hat! Vielmehr sei weiterhin darauf fokussiert auch in deinen Drucksituationen auszuharren und nachdem du den Willen Gottes getan hast, die Verheissung davonzutragen.“ Hebr. 10:35-36

Wie schnell kann doch das menschliche Vertrauen und die eigene natürliche Zuversicht in Gottes Güte und Hilfe in aufgewühlten seelischen und emotionalen Alltagsstürmen Schiffbruch erleiden.

Doch wer gerade in diesen Zeiten im Glauben unerschrocken auf Jesus Christus blickt, wird neuen Mut fassen. Der Heilige Geist wird dir dann als Beistand und Tröster, ja als deine Kraft und Stärke dienen. In diesem Rückhalt und in dieser beständigen Hingabe gegenüber Gottes Willen wirst du den inneren und äusseren Drucksituationen standhalten und siegreich hervorgehen, ja überwinden.

„Am Tag wird der HERR seine Gnade für mich aufbieten, und des Nachts wird sein Lied bei mir sein. Dann werde ich meine Stimme im Gebet zu dem Gott meines Lebens erheben!“ Psalm 42:9

Das Vertrauen und die Zuversicht auf Gottes Allmacht und treuliche Hilfe bleiben der Schlüssel für deine lebendige Beziehung mit dem auferstandenen Herrn und für eine gelingende Christus-Nachfolge. Ja, dann wird nicht deine Glaubensstärke zentral sein, sondern der Herr, der in dir lebt und dein tragendes und felsenfestes Fundament ist.

INLANDMISSION SCHWEIZ
Ja, „der Herr selbst wird dann dein Vertrauen sein“, wie es Jeremia (17:7-9) bezeugt. „Dann wirst du gesegnet sein und feststehen wie ein Baum, der gepflanzt ist an einem Wasserbach, ja dessen Wurzeln sich im Bachbett eingegraben haben. Wenn dann ein Jahr der Dürre und der Hitzewelle kommt, dann wirst du immer noch grünen, ja eine Erfrischung für dein Umfeld sein und fruchttragend.“

Wenn ich auf mein Leben blicke, dann sehe ich dies als meinen Schlüssel und meinen Zugang zu einer lebendigen Beziehung mit Gott.

Ich schenkte ihm mein Herz – mein Vertrauen. Ich vertraute Jesus Christus als meinem Erlöser, dem Herrn, dem Allmächtigen, mein Leben an. Dabei vertraute ich es ihm auch im Glauben für alle kommenden Tage meines Lebens an, im Wissen, dass ich nicht alles verstehen oder aus mir und meinen Möglichkeiten meistern können würde! Ich habe mich entschieden, mein Leben nicht auf meinen Fähigkeiten, Umständen oder Stärken aufzubauen, sondern auf dem Herrn, seinem Wort, seinen Möglichkeiten und Befähigungen, ja auf seinem Segen. Nun stelle ich fest, dass ER in mir täglich neue Zuversicht, neuen Mut, neues Vertrauen und neuen Glauben an sein Wort, seine Güte und Treue weckt. Denn ER hat eine Fülle an Versorgung, himmlischen Wegen und geöffneten Türen, ja geebneten Wegen.

Deshalb bitte ich dich, dass du dir ganz neu bewusst wirst, dass er dein felsenfestes und tragendes Fundament in deinem Leben und deiner Gottesbeziehung ist.

Es sind in erster Linie nicht deine Erkenntnis, deine Glaubensstärke oder deine Fähigkeiten oder gar deine Disziplin, die dich tragen. Wobei ich voll und ganz davon überzeugt bin, dass wir in der Erkenntnis und im Glauben des Herrn sowie in der Befähigung durch den Heiligen Geist, wie auch in der Hingabe wachsen und erstarken sollen.

Die Wurzel, die dich trägt, belebt und inspiriert und Neues in dir spriessen und an Früchten gedeihen und erstehen lässt, ist der Herr selbst, der in dir, ja in uns wohnt und mehr und mehr sein Werk in und an und durch uns offenbart.

Das Vertrauen, das du in dir hast, sei es gross oder klein, ist vom Herrn in dein Leben gelegt worden, und nun leiten wir unser Herz, unsere Gedanken und Entscheidungen immer wieder auf diese grundlegende Wahrheit und dieses Ziel hin. Ja, „Jesus Christus sucht zuerst MEIN Vertrauen zu IHM und mein Trachten nach seinem Reich und dies nicht aus Zwang oder Druck, sondern als ein Ausdruck echter Liebe gegenüber IHM.“ (Mt. 6:33)

INLANDMISSION SCHWEIZ
In diesem Vertrautsein mit Gott bestehen wir in allen möglichen und unmöglichen Situationen. Deshalb können wir auch Druck aushalten und Unrecht sowie Ungerechtigkeiten erdulden und überwinden. Wir bleiben nicht in einem Loch stecken und versinken darin, sondern wir blicken auf zum Herrn, der die Himmel und die Erde gemacht hat, der seine Hände rettend und helfend zu uns ausstreckt. Wir bleiben in Ihm und seinem Wort. Wir bleiben im Vertrauen, im Vertrauen auf den Herrn und seine Vaterschaft, die uns täglich die volle Aufmerksamkeit schenkt.

So grüsse ich dich mit den eindrücklichen Worten von Jeremia 17:5-8:
„So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann [und die Frau], der auf Menschen vertraut und Fleisch zu seinem Arm macht und dessen Herz vom HERRN weicht! Er wird sein wie ein kahler Strauch in der Steppenwüste und nicht sehen, dass Gutes kommt. Und an dürren Stätten in der Wüste wird er wohnen, in einem salzigen Land, wo sonst niemand wohnt.

Gesegnet ist der Mann [und die Frau], der auf den HERRN vertraut und dessen Vertrauen der HERR ist! Er wird sein wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und am Bach seine Wurzeln ausstreckt und sich nicht fürchtet, wenn die Hitze kommt. Sein Laub ist grün, im Jahr der Dürre ist er unbekümmert, und er hört nicht auf, Frucht zu tragen.“

Herzlichen Dank für alle deine Dienste, deine Hingabe und Bereitschaft, in der Schweiz und an dem Ort zu dienen, wohin der Herr dich zum Segen hinsendet. Ich ermutige dich weiterhin, anhaltend im Gebet und in der Fürbitte zu sein. Danke für alle Unterstützung und Gebete für die Inlandmission. Ich hoffe, dass ich bald mein sechstes Gratis-Booklet layouten und veröffentlichen kann. Das Thema heisst „Hier bin ich!“
Herzliche Grüsse

Silas Wenger

Silas Wenger

Inlandmission Schweiz Archiv der Predigten Erlebnisberichte

Danke, wenn du unseren Newsletter an Freunde und Bekannte weiterleitest.

Wenn dieser Newsletter nicht erwünscht ist, bitte ich freundlich um eine kurze Mitteilung.

Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute
Pastor & Evangelist Silas Wenger
CH – 4410 Liestal
Website: www.inlandmission.ch – Email: info@inlandmission.ch
PostFinance-Verbindung: Konto Nr.: 61-761302-4 // IBAN CH05 0900 0000 6176 1302 4
(Saat- und Erntebrief 135 – Juni 2024)

© Copyright 2024 Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute