Liebe Freunde der Inlandmission Schweiz
|
|
Gott liebt euch und er will euch zum Segen setzen für euer Umfeld! (Eph. 2:1-3, NeÜ)
Ich lief gerade von der Post nach Hause und machte dafür einen kleinen Umweg, damit ich für etwas beten konnte. Dabei sah ich vor mir einen Mann, der an Krücken ging. Er hinkte und ging sehr langsam. Ich dachte mir, ich würde ihn wohl einholen.
Als ich bei ihm war, sagte der Heilige Geist: „Frage ihn, ob er Schmerzen hat!“. So sprach ich ihn an. „Ja! Es war die vierte Knie-Operation. Der Schmerz geht nicht weg!“ Vor mir sah ich einen Mann mit einer zirka 30 cm langen, breiten Narbe.
Ich fragte Ihn, ob ich für ihn beten darf. „Ja, bitte! Beten Sie für mich.“ „Ich werde im Namen Jesu Christi für dich beten! Ist dies in Ordnung?“ „Ja. Bitte beten Sie für mich!“ So betete ich um Heilung für sein Knie, für Befreiung von Depressionen und inneren Nöten sowie für ein paar andere Aspekte.
Danach setzte er sein Knie auf den Boden und streckte es. Das Erstaunen in seinem Gesicht war gross. Ich verabschiedete mich von ihm mit dem inneren Vertrauen, dass Gott seine Hand über ihn ausgestreckt hält.
Einen Tag später: Nach dem Gottesdienst war ich für eine kurze Zeit im Psychiatriezentrum Münsingen. Ich wollte zum Auto zurückkehren, als ich dort einen Mann auf der Bank der Bushaltestelle sah. Sein Gesicht kam mir bekannt vor; so fragte ich ihn: „Bist du nicht M.?“ Wieder wurde ich mit grossen Augen angeschaut. „Du bist doch M. Du arbeitest in X und du machst doch… Bist du nicht M.?“
Ja, antwortete er erstaunt. Nachdem er mich erkannt hatte, erzählte er mir von seinem Unfall und weshalb er nun hier sass bzw. was ihn beschäftigte. Dann sagte er: „Weisst du, als ich aus dem Spital Burgdorf austreten durfte, war dort eine Krankenschwester. Ich dachte mir, dass sie wohl an Jesus Christus glaubt. Sie hatte so etwas an sich und so fragte ich sie, ob dies stimmt. Als sie dies bestätigte, bot sie mir an, dass sie für mich beten würde. Sie betete für mich. Dies tat mir so gut! Nun stehst du hier und bietest mir an, dass du für mich betest! Den Tränen nahe, tief berührt neigte M. seinen Kopf und ich legte ihm die Hände auf und betete für diverse Nöte. Die Gegenwart des Herrn war gegenwärtig. Er umklammerte mich und der Herr diente ihm. Die Personen, die an mir vorübergingen, verstanden sicher nicht, weshalb ich von diesem Mann so berührt umarmt wurde. „Danke, dass du zu mir gekommen bist. Danke, dass du für mich gebetet hast. Dies bedeutet mir sehr viel! Gott hat mich nicht vergessen! Ich werde am Morgen mit Rauchen aufhören. Danke, danke, danke.“
|
|
An dieser Stelle möchte ich dich ermutigen: Lass die Gnade und die Gnadengaben, die du von Jesus Christus unverdient empfangen hast, anderen zuteil werden. Der Herr begleitet dich in seinen vorbereiteten Werken.
Die Bibel sagt im Epheserbrief 2:4-10: „Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, hat um seiner vielen Liebe willen, womit er uns geliebt hat, auch uns, die wir in den Vergehungen tot waren, mit dem Christus lebendig gemacht – durch Gnade seid ihr gerettet! Er hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in der Himmelswelt in Christus Jesus, damit er in den kommenden Zeitaltern den überragenden Reichtum seiner Gnade in Güte an uns erweist in Christus Jesus. Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühmt. Denn wir sind sein Gebilde, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott vorher bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.“
Diese Worte haben das Potenzial, dich in deiner Beziehung und Nachfolge des Herrn zu erfrischen und ganz neu in der Liebe des Herrn zu entzünden. Der Herr liebt es, wenn du brennend im Geist ihm und den Menschen dienst (Rö. 12.11).
In seiner grossen und reichen Barmherzigkeit hat er dich in seiner Liebe gesehen. Er liebt(e) es, dir seine Gnade zu schenken und dich zu einem neuen Leben zu erwecken, in dem du von Gottes Liebe und Barmherzigkeit ergriffen bist.
Er hat dich lebendig gemacht, damit du dein neues Leben in Jesus Christus, deinem Herrn, findest. In Christus hat dein Leben den Sinn und die Ruhe gefunden, die deine Seele in dieser Welt nicht fand. Deshalb darfst du zutiefst in dir wissen: ICH BIN GERETTET. SEINE GNADE HAT MICH GEFUNDEN! Ich bin vom Tod ins Leben hinübergetreten. Nun lebt Christus, der Auferstandene, in mir. Ich bin mitauferweckt. Ich stehe heute als ein Zeugnis in dieser Generation, dass der Tod und die Hölle eine Seele verloren haben und Christus der Sieger ist. Ich lebe nun für Christus. Was ich lebe, lebe ich dem Herrn und was ich sterben werde, das sterbe ich dem Herrn. Ich bin des Herrn!
Nun bin ich in Christus Jesus versetzt in die himmlische Welt. Ich sitze mit Ihm zur Rechten Gottes. Mein Platz ist es, in seinem Namen, in der Identität von Christus Jesus den Vater zu bitten, dass Menschen in dieser Zeit Gottes Macht und Versöhnung erleben.
„Gott hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in der Himmelswelt in Christus Jesus, damit er in den kommenden Zeitaltern den überragenden Reichtum seiner Gnade in Güte an uns erweist in Christus Jesus!“ (Eph. 2:7)
So leben wir im Glauben aus der Gnade Gottes und lassen den überragenden Reichtum seiner Gnade in Güte durch Jesus Christus sichtbar werden, indem wir anstelle von Christus wirken. Dadurch werden wir anderen zur Ermutigung, zum Trost, zur Heilung und zur Orientierung in der Wahrheit des Evangeliums. Jeder an seinem Platz, mit seinen Aufgaben und gottgeschenkten Talenten, Gaben und Verantwortungen.
|
|
Dabei rühmen wir uns nicht selbst oder irgendwelche Werke oder Erlebnisse, sondern den, der uns gemacht hat nach seinen Gedanken und seinem Abbild! Wir wandeln in seinen vorbereiteten Werken und dabei verherrlichen und ehren wir den himmlischen Vater. Amen.
Ich lade dich ein den Herrn ganz neu zu preisen und zu loben. Gib dem Herrn dein Leben (neu) als ein Opfer hin, damit er sich durch dich verherrlichen kann. Er tut Wunder über Wunder, denn seine Gnade reicht so weit, wie der Himmel ist. Lass dich nicht entmutigen. Der Heilige Geist erweckt in dir Kühnheit und Besonnenheit, damit du im Glauben beginnst du beten. Der Herr liebt es, wenn du vor seinem Angesicht stehst und in der Fürbitte mit dem Namen Jesu agierst.
Danke, dass du mit mir für die Schweiz und Europa betest. Unsere Gebete bewirken viel.
Herzliche Grüsse
Silas
|
|
Danke, wenn du unseren Newsletter an Freunde und Bekannte weiterleitest.
Wenn dieser Newsletter nicht erwünscht ist, bitte ich freundlich um eine kurze Mitteilung.
Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute
Pastor & Evangelist Silas Wenger
CH – 4410 Liestal
Website: www.inlandmission.ch – Email: info@inlandmission.ch
PostFinance-Verbindung: Konto Nr.: 61-761302-4 // IBAN CH05 0900 0000 6176 1302 4
(Saat- und Erntebrief 101 – August 2021)
© Copyright 2021 Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute
|
|
|