Liebe Freunde der Inlandmission
|
|
Wir stehen in einer Zeit, in der Gottes Geist Menschen sucht, die dem Herrn der Herrlichkeit Ehre, Ruhm, Dank und Lobpreis in einer Haltung wahrer Anbetung darbringen (Joh. 4:23-24). Ich lade dich ein, ganz neu Gott deinen Dank zu überbringen und die Wintermonate zu nutzen, um in der Dankbarkeit zuzunehmen.
«Denn wer ihm Dank opfert, preist ihn und naht sich seinem Angesicht, von dem Rettung kommt. Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid in ihm zur Fülle gebracht. Er ist das Haupt jeder Gewalt und jeder Macht. Wie ihr nun den Christus Jesus, den Herrn, empfangen habt, so wandelt in ihm, gewurzelt und auferbaut in ihm und gefestigt im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, indem ihr überreich seid in Danksagung!» (Ps. 50:23, Kol. 2:6-7, 9-10)
Wir sind aufgefordert unsere Danksagung und Anbetung gegenüber dem Auferstandenen auf die Wahrheiten des Wortes Gottes zu gründen, denn er ist der erhabene und himmlische Fürsprecher zur Rechten Gottes. Er ist der einzige Mittler und Fürsprecher, der vor Gott Relevanz hat. Ihm wurde diese überragende Stellung und Vermittlung, das Amt des obersten Hohenpriesters verliehen, weil er in allem als treu erfunden wurde. Er, der gelitten hat und mit dir in allem mitfühlen kann, stellt sich zu deinen Bekenntnissen, gerade auch in Zeiten, in denen du unter starkem Druck und vor grossen Herausforderungen stehst. Du darfst gewiss sein: Er ist es, der sich für dich einsetzt! Auch wenn da niemand ist, der sich für dich einsetzt. Er sieht dich. Er ist dir nahe. Er ist für dich da.
«Er sah, dass kein Mensch da war, und er wunderte sich, dass es keinen gab, der Fürbitte tat. Da half ihm sein rettender Arm, und seine Gerechtigkeit, sie unterstützte ihn!» (Jes. 59:16) So darfst du gewiss sein: Er setzt sich für dich ein. Er bewegt SEINEN Arm für dich und er sendet dir SEINE Rettung!
Auch mitten in Krankheitssituationen oder unter andauernden und unerklärlichen Schmerzen sollen wir in der Danksagung gegenüber dem Höchsten verharren, denn uns ist ein einzigartiges Heilsmittel geschenkt worden! Wie Mose in der Wüste die Schlange an einem Holz als Gegenmittel erhöhte, so wurde uns Christus, der Gekreuzigte, als Heilsmittel erhöht. (Joh. 3:14-15)
|
|
Wir alle sind vom Gift der Sünde durchsetzt und betroffen. So wirkt auch die Gesetzmässigkeit der Sünde in uns. Der Lohn der Sünde in uns bewirkt den Tod. (Rö 6:23) Aber das himmlische Gnadengeschenk des Vaters ist uns in Jesus Christus zugänglich geworden, «der für uns zur Sünde wurde und alle Krankheiten in seinen Striemen auf seinem Leib ans Kreuz trug und den Tod starb, in ihm haben wir Heilung und Versöhnung.» (2.Kor. 5:21, Jes.53)
Heute ergreifen wir, ergreifst du - durch deinen lebendigen Glauben -, was der Herr für dich vollbracht hat. Ewiges Leben empfängst du, wenn du den erhöhten Gekreuzigten als Herrn und Erlöser ergreifst. In dieser Weise will der Geist des Lebens durch den Glauben neues göttliches und ewiges Leben in dir offenbaren und als Heilsmittel zugänglich machen. Denn auf das Lamm Gottes kam die ganze Weltsünde, jede Krankheit und das Gericht Gottes. Er ertrug das Urteil. Er starb unseren Tod, damit wir zum Leben finden.
Ich lade dich ein, dem Vater des Erbarmens und der Gerechtigkeit für dieses Heilsmittel in Christus zu danken. Denn das Werk ist vollbracht, sodass nun auch in dir dieselbe Kraft wirkt, die den Herrn von den Toten auferstehen liess. Mitten in deine Schmerzen, in deine Krankheiten, in deine Not, in deine Gebrechen und Gebundenheit soll die Kraft des Auferstandenen kommen. Hierfür haben wir allen Grund zu danken und ihm unsere Wertschätzung und Anbetung auszudrücken.
Wer in der Danksagung zunehmen will, beginnt dem die Ehre zu geben, der uns als einziges tragendes Fundament geschenkt wurde. Er ist der Fels. Er ist der Ewige. Sein Name ist der ewig Treue und Wahrhaftige! Erkenne in allen Veränderungen und Erschütterungen der Zeit dein Fundament, das dich trägt und unerschütterlich in seinem Frieden bewahrt.
«Denn ein anderes Fundament kann niemand legen, als der felsenfeste Grund, Jesus Christus». (1. Kor. 3:11) Diese starke Gewissheit lässt dein Vertrauen unerschütterlich werden. Denn du wirst in Christus Jesus als Fundament gegründet und bis ans Ende fest stehen. Du bist als siegreiche ÜberwinderIn berufen, du auf einem segensreichen, ewig bleibenden Fundament stehst. Darauf erbaust du dich bereits jetzt und stärkst dich in Ihm, der dich zur Fülle gebracht hat.
«Gesegnet bist du, wenn du auf den HERRN vertraust und dein Vertrauen der HERR selbst ist! Du wirst wie ein Baum sein, der am Wasser gepflanzt ist und am Bach seine Wurzeln ausstreckt und sich nicht fürchtet, wenn die Hitze kommt. Sein Laub ist grün, im Jahr der Dürre ist er unbekümmert, und er hört nicht auf, Frucht zu tragen.» (Jer. 17:7+8, Joh. 6:67+68)
|
|
Mitten in allen Lebenssituationen erlebst du, dass du in der einzigartigen Quelle der Wahrheit verwurzelt bist, die deinen Lebensdurst stillt, so dass du immerdar fruchttragend sein wirst. Dann läufst du mit deinem Hunger nach Sinn, Leben, Hoffnung und Erfüllung zu dem, der dir das einzigartige himmlische Brot schenkt, das dein Innerstes sättigt. Jesus will dein tägliches Brot sein, das du isst. «Wer zu ihm kommt, den wird nicht mehr hungern. Wer an ihn glaubt, wird nie mehr dürsten.» (Joh. 6:35)
Denn als du dich ihm zugewandt und seinen Namen angerufen hast, da hast du erstmalig begonnen, seine Gnade und Güte zu schmecken, die dich zur Quelle des Heils führten und dich aus tiefer Dankbarkeit anbeten liessen.
«Und in keinem anderen ist das Heil. Es ist uns auch kein anderer Name unter dem Himmel gegeben worden, als einzig der Name Jesu Christ, in dem die Rettung liegt. So freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.» (Apg. 4:12, Lk. 10:20b)
Ich bete für dich und deine Lieben. Der Herr segne dich und stärke dich in der Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist, so dass dir die Liebe des Vaters und die Gnade in Christus Jesus, Tag für Tag wertvoller werden. Amen.
An dieser Stelle möchte ich mit dir eine Ermutigung teilen:
Unerwartet sprach mich eine schon ältere Seniorin an, die über Jahre hinweg an Laktoseintoleranz gelitten hatte. Ihr Leben bestand darin, auf viele Milchprodukte zu verzichten und darauf zu achten, nichts zu essen, das ihr Körper nicht vertrug.
«Weisst du Silas, vor vier Monaten hast du für mich gebetet und dabei sprachst du die Laktoseintoleranz an, ohne dass ich dir davon erzählt hätte oder du dies wissen konntest. Ich dachte: «Oh nein, was betest du da?! Warum betest du dafür?!» Aber nach dem Gebet merkte ich, dass sich in mir etwas verändert hatte. Ich kann nun seit ein paar Monaten Milchprodukte essen, und ich vertrage alles. Ich möchte gerne, dass du weisst, ich vertrage alles gut. Ich habe Heilung erlebt! Danke! Ich habe sogar meinem Umfeld davon erzählt, weil ich so dankbar dafür bin.»
Wie wunderbar doch Jesus wirkt. Ihm sei alle Ehre dafür!
Herzliche Grüsse
Silas Wenger
|
|
Danke, wenn du unseren Newsletter an Freunde und Bekannte weiterleitest.
Wenn dieser Newsletter nicht erwünscht ist, bitte ich freundlich um eine kurze Mitteilung.
Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute
Pastor & Evangelist Silas Wenger
CH – 4410 Liestal
Website: www.inlandmission.ch – Email: info@inlandmission.ch
PostFinance-Verbindung: Konto Nr.: 61-761302-4 // IBAN CH05 0900 0000 6176 1302 4
(Saat- und Erntebrief 118 – Januar 2023)
© Copyright 2023 Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute
|
|
|