Liebe Freunde der Inlandmission Schweiz
|
|
«Der himmlische Vater gebe euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, mit Kraft gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inneren Menschen; dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohnt und ihr in Liebe gewurzelt und gegründet seid, damit ihr imstande seid, mit allen Heiligen völlig zu erfassen, was die Breite und Länge und Höhe und Tiefe ist, und zu erkennen die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus, damit ihr erfüllt werdet zur ganzen Fülle Gottes. Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Massen mehr, als wir erbitten oder erdenken, gemäß der Kraft, die in uns wirkt.» (Eph. 3:16-20)
Ich will dich heute ermutigen, dich vom Reichtum der Herrlichkeit unseres himmlischen Vaters beschenken zu lassen. ER will dich durch seinen Heiligen Geist in deinem inneren Menschen mit Kraft stärken. Ja, er will, dass du die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus erfasst und dabei mit der ganzen Fülle Gottes erfüllt wirst. Ist dies nicht einfach gewaltig, dass er über unser Bitten und Erdenken gemäss seiner Kraft in uns wirkt?!
Ich bete für dich, dass du dich mit diesem Gebet eins machst und dich nach der ganzen Fülle Gottes ausstreckst. Denn sein Wille soll nicht allein in den Himmeln, sondern auch auf Erden geschehen, in deinem Leben! Sein Reich kommt und schenkt dir eine geistliche und tiefgreifende Erneuerung. Der Herr will, dass du mit ergreifendem Verlangen «das Reich Gottes» in Anspruch nimmst und es zu dir rufst und betest: «Herr, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch hier auf Erden – in meinem Leben und in meinen Beziehungen! Lass dein Reich kommen! Offenbare in mir deine Königsherrschaft. Der Heilige Geist soll mich zur Ehre des Herrn Jesus mit Kraft am inneren Menschen erfüllen, damit ich in meinem Leben erfahre, wie sich Gottes Wille in mir und an mir in Vollmacht und Autorität erweist. Wirke an mir, über mein Bitten und Ermessen, gemäss deinen Möglichkeiten und deinem Ratschluss. Amen.»
|
|
Im Gebet empfand ich, dass der Herr dir verlorengegangene Segnungen und Gebiete zurückgeben will, in denen du einst lebtest. Dazu gehört als Erstes diese Liebe zu ihm. Die Gemeinschaft mit dem Auferstandenen und seinem Wort sollen dir neu lebendig und kostbar sein, so dass du wieder nach den Schätzen und Reichtümern in seinem Wort forschst und sie birgst, damit durch dein Bekenntnis Menschen in deinem Umfeld Gottes Gnade und Wahrheit zugänglich werden.
Als Zweites sehe ich, wie du dir verlorengegangene Segnungen im Bereich der Heilung und Wiederherstellung in deinem Leben und deiner Berufung zurückholst. Dieses Erbe beginnt in deinem Leben neu sichtbar zu werden, wenn du dich entscheidest, dich mit seinem Reichtum an Herrlichkeit neu eins zu machen und sie vor allen anderen Dingen zu priorisieren. Denn der Heilige Geist will dich mit [heilender] Kraft stärken. Dies wird dazu führen, dass körperliche Erkrankungen geheilt werden und du mit neuer Gesundheit lebst, die der Herr in dir bewirkt.
Deine körperliche Schwäche und deine seelische Ermüdung mit ihren körperlichen Auswirkungen wird der Herr berühren, weil du dich im Glauben mit seinem Sieg und seinem vollbrachten Werk eins machst und dabei entdeckst, dass Heilung, neue Kraft und Lebensfreude in deinem Herzen aufleben. Enttäuschungen und Bedrängnisse, Sorgen und Befürchtungen aus der Vergangenheit werden dich in der Gegenwart nicht mehr bestimmen, beherrschen und umtreiben. Ungesunde Lebensmuster und Verhaltensweisen sowie Gedanken und Gefühle, die dich in deinem Sieg in Christus betrügen wollen, werden dich nicht mehr hindern können, sodass du gestärkt durch deine Liebesverwurzelung und Glaubensgründung in Jesus Christus, dem Sohn Gottes, in der Freiheit des Herrn lebst. Du wirst dabei merken, wie du dich abgrenzt und vor negativen Beeinflussungen schützt, die dich binden, entmutigen und hinunterziehen wollen. Auch Abhängigkeiten jeglicher Art wirst du durchbrechen können.
Als Drittes sehe ich, wie du deine geistliche Vollmacht und Autorität neu anwendest. Wie Jesus Christus selbst wirst auch du die Kraft des geschriebenen Wortes entdecken. Heute noch sollst du dich darauf berufen: «Es steht geschrieben!»
Aus deiner Bereitschaft, zum Evangelium zu stehen und es zu bekennen, lässt der Herr in dir einen neuen Mut und eine neue Kühnheit erwachsen, die dir hilft, deine gottgeschenkte Autorität anzuwenden. Dabei wirst du dich aber nicht zum Hochmut verleiten lassen und dich mit ungesunden Lehren beschäftigen, die dich von der Brautgemeinde Jesu isolieren und wegziehen.
Diese geistgewirkte Besonnenheit und geistliche Unterscheidungsfähigkeit werden deinen lebendigen Glauben und deinen unerschrockenen Mut auszeichnen. Du wirst, befähigt vom Heiligen Geist, in einem gottgeschenkten Mass wirken und als Überwinder in Christus vorwärtsgehen.
Du wirst merken, wie seelische Empfindungen und Impulse aus der Welt dich nicht mehr irritieren, befremden oder vereinnahmen. Wach im Geist und Gebet prüfst du deine Eindrücke. Alle Gedanken und Gefühle wirst du dabei unter den Gehorsam des Heiligen Geistes stellen; dabei werden der Friede und die Freude am Herrn grösser und grösser in deinem Leben. Immer wieder wirst du in die Ruhe des Herrn einkehren und aus dieser Ruhe in Christus heraus agieren. Du weisst: Ich bin kein herumgeworfener Spielball meiner Gefühle mehr, denn als Kind Gottes lebe ich unter der Führung des Heiligen Geistes, der mich auf dem guten Weg meines Erlösers leitet.
Als Viertes sehe ich, wie du Gebiete im Dienst zurückgewinnst, in denen du einst gedient und die du durch verschiedene Entwicklungen und Entscheidungen preisgegeben hast. Der Herr öffnet dir in der nächsten Zeit «Türen», damit du aus der Befähigung des Heiligen Geistes gemäss deinen Talenten und deinem Mass dienst, ohne in die alten Muster der früheren Unerfahrenheit und Unmündigkeit zurückzufallen.
|
|
Sei guten Mutes. Der Herr ist mit dir. Halte mit ungeteiltem Herzen an ihm fest.
Zum Abschluss möchte ich mit dir ein Erlebnis teilen, dass mich persönlich nachdenklich gestimmt hat:
In den letzten Monaten durfte ich immer wieder mit einem frühpensionierten Mann reden. Einmal sass er regungslos auf seiner Holzbank vor seinem Einfamilienhaus. Ich blieb stehen und da meinte er ironisch zu mir: «Ich bin noch nicht tot und in den Himmel aufgefahren.» Es war ein Tag vor Christi-Himmelfahrt und so redete ich mit ihm über Jesu Tod am Kreuz, seine Auferstehung und Himmelfahrt. Dabei sagte ich auch, dass ich persönlich an diese Wahrheiten der Bibel glaube. Er reagierte verärgert: «Hör auf mit diesem religiösen Geschwätz».
In den darauffolgenden zwei Monaten sah ich ihn noch dreimal. Zu meinem Schrecken war er beim nächsten Treffen betrunken und sein Gesicht und Körper waren voller Warzen. Und als ich vor ein paar Tagen an seinem schönen Haus mit Garten, Auto usw. vorbeikam, sass sein ehemaliger Nachbar auf der nahegelegenen Holzbank. Im Gespräch mit ihm äusserte er mir seine Trauer, dass sein Nachbar letzte Nacht verstorben war und die Polizei ihn früh am Morgen regungslos vor dem Haus fand. Mit Unverständnis sagte er: «Er wollte keine Hilfe in Anspruch nehmen. Er wollte nicht in ärztliche Behandlung, obwohl wir ihn inständig darum baten.» Gott hatte mich zu diesem alleinstehenden Mann ohne Familie und Kinder geführt, damit dieser die frohe Botschaft des Evangeliums hören durfte. Nachdenklich stimmte mich, dass er bewusst von niemandem Hilfe annehmen wollte.
Danke, dass du dich in deinem Umfeld für andere Menschen einsetzt und ihnen deine Hilfe zukommenlässt. Der Herr segne dich dafür reichlich und vergelte dir deine Hilfeleistungen.
Herzliche Grüsse
Silas und Crista Wenger
|
|
Danke, wenn du unseren Newsletter an Freunde und Bekannte weiterleitest.
Wenn dieser Newsletter nicht erwünscht ist, bitte ich freundlich um eine kurze Mitteilung.
Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute
Pastor & Evangelist Silas Wenger
CH – 4410 Liestal
Website: www.inlandmission.ch – Email: info@inlandmission.ch
PostFinance-Verbindung: Konto Nr.: 61-761302-4 // IBAN CH05 0900 0000 6176 1302 4
(Saat- und Erntebrief 112 – Juli 2022)
© Copyright 2022 Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute
|
|
|