Lieber Freund der Inlandmission Schweiz
|
|
Herzlichen Dank für alle Bestellungen. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du mithilfst und gezielt 10, 20 oder 50 Gratis-Booklets «Jesus Christus sehen» an deine Freunde und Bekannten oder Nachbarn weitergibst und sie mit ein paar ermutigenden Worten versendest. Ich freue mich über deine Bestellmenge + Lieferadresse via E-Mail an info@inlandmission.ch
An einem Morgen rief mich ein mir bekannter Mann an: «Silas, könntest du dich bitte bei diesem von mir geschätzten Mann melden und dort vorbeigehen?» «Bitte nimm dir doch Zeit für ihn und besuch ihn. Ich habe so oft über Gott und die Welt mit ihm geredet. Ich bete schon viele Jahre für ihn! Führe du ihn zu Jesus! Ich komme nicht weiter.» Nach dieser Bitte betete ich und sagte dem Herrn: «Herr, ich kann diesen Mann mit meinem Tun nicht zu dir führen. Wie sollte ich dies tun? Aber du, Herr, möchtest, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit finden. Ich vertraue dir, dass du mir hilfst und wirkst. Du hast Wege und Möglichkeiten! Danke, dass deine Gegenwart sein Herz berührt. Amen.»
In der Zwischenzeit durfte ich verschiedene Male mit ihm Kontakt haben und für Ihn sowie seine Anliegen beten und das Ehepaar gemeinsam segnen, wobei ich für die Nöte der Familie Fürbitte tun durfte! Der Herr öffnete ihre Herzen, während ich mit ihnen redete (Apg. 16:14).
|
|
Der Auslöser für diesen Kontakt war die Hoffnung und der Glaube, dass Gott «Gebete erhört und heute noch Wunder wirkt». Heute noch bewirkt das Gebet des Gerechten viel (Jak. 5:16). Ich ermutige dich, bete kühne und mutige Gebete! Der Allmächtige will Leben verändern und transformieren. Seine Gegenwart und das Wirken des Heiligen Geistes wollen in der Tiefe des Herzens wirken und Vorbehalte, Widerstände und Argumente einbrechen lassen, so dass eine tiefe Umkehr und Kapitulation vor Jesus Christus und eine Wiedergeburt geschehen darf. Lass dich nicht entmutigen. Bete beharrlich weiter für deine Familie. Jesus wird den SIEG davon tragen und durch deine Fürbitte «gewaltige Durchbrüche» schenken. Die Kraft des Heiligen Geistes wird durch deine glaubensvolle Fürbitte wirken!
Nach ein paar Wochen rief mich mein Bekannter wieder an und sagte: «Ich dachte mir, ich rufe dich an und frage, wie es gegangen ist.» «Voller Freude und Staunen gab er Gott die Ehre und sagte: Dies hätte ich nicht für möglich gehalten!»
So erzählte ich ihm auch von dem, was Gottes Geist zudem durch seinen Glaubensschritt gewirkt hatte: Auf dem Weg zu jenem Mann kam ich an einem Tulpengarten vorbei. Ich freute mich, wie schön dieser Garten aussah. Ich merkte mir den Namen, den ich am Briefkasten las. Nach dem Besuch traf ich per Zufall die ältere Hauseigentümerin und sagte: «Sie haben aber einen schönen Tulpengarten und einen schönen Vornamen!» «Danke!» Ihre Aufmerksamkeit war voll da. «Wie geht es Ihnen?» fragte ich. «Nicht mehr so gut. Es geht immer mehr abwärts. Ich merke, es geht Tag für Tag schlechter und abwärts.» «Geht es nicht aufwärts?!» Sie musste schmunzeln. «Dies wäre schön. Ich hoffe es.», meinte sie. «Hoffen Sie oder wissen Sie es, dass es aufwärts geht?» «Kann ich denn dies wissen?» «Ja!», sagte ich ihr. «Die Bibel sagt, dass wenn wir im Glauben Jesus Christus als unseren Herrn und Erlöser angenommen haben, wir das Recht bekommen, Kinder Gottes zu sein (Joh. 1:12-13). Wir werden dann mit Jesus Christus in alle Ewigkeit leben.»
«Oh, dies ist schön. Dies will ich auch!» sagte die 88-Jährige R. So erklärte ich ihr das Evangelium und was Jesus Christus für sie und mich am Kreuz vollbracht hatte. Dann fragte ich R.: «Wollen wir miteinander beten? Willst du Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser annehmen und wie bei einem himmlischen Standesamt mit ihm einen Bund schliessen? Der Bräutigam Jesus Christus hat ein Ja für dich. Hast du ein Ja für Ihn?»
«Ja, dies können wir tun.» So beteten wir miteinander neben dem schönen Tulpengarten, mit dem sozialen Abstand von zirka 2 bis 3 Meter. Ich sagte: «R., der Himmel freut sich gerade gewaltig (Lk. 15:7) Die Engel freuen sich über dein «Ja, ich will!». Dein JA ist im himmlischen Standesamt besiegelt. Dein «JA, ICH WILL», hat er mit seinem JA erwidert. Er sagt dir: DU GEHÖRST ZU MIR!»
Anschliessend redeten wir noch über ein paar andere Anliegen und Lebensfragen und ich durfte sie im Gebet segnen. In der Zwischenzeit durfte sie das Booklet «Jesus Christus sehen» lesen. Per Zufall erfuhr ich, dass diese ältere Frau R. eine Cousine von R.R. ist. R.R. hat sich vor zirka 45 Jahren bei einer Film-Evangelisation meines Vaters für Jesus Christus entschieden. All die Jahre hindurch betete sie für ihre Familie und Verwandtschaft. Nach 40 Jahren Fürbitte durfte R. Jesus Christus finden! Ich sehe die Entscheidung als eine direkte Auswirkung dieser treuen Fürbitte an. Ist Gott nicht wunderbar!?
|
|
Voller Freude rief mich ein Mann an und sagte: «Ich bin total erstaunt! Ich muss nochmals über die Bücher! Weisst du, Silas, was mir passiert ist? Ich habe im Internet eine Predigt gehört. Der Verkündiger sagte: «Öffne dein Herz und empfange, was der Herr für dich vorgesehen hat!» Ich betete dann und sagte: Herr, du weisst, was ich brauche. Ich will alles, was du für mich vorgesehen hast. Ich bin bereit zu empfangen.» Danach fing ich an, in einer Sprache zu beten, die ich nicht verstand! Nach einer Minute hörte ich wieder auf. Was hatte ich da gerade gesagt? Was war dies? Ich dachte, das gibt es doch nicht! So redete ich wieder eine Minute. In meiner Anfechtung betete ich wiederum in dieser neuen Sprache und erlebte dabei Gottes Frieden! Wau! Ich muss nochmals über die Bücher (die Bibel)! Dieses Thema muss ich nochmals für mich durchgehen.»
In diesem Sinne bete ich für dich, dass du alles empfängst, was der Herr für dich vorgesehen hat: Unser Vater im Himmel, dein Name ist hoch gepriesen und geheiligt. Lass dein Wille geschehen, wie er im Himmel geschieht, so auch im Leben all jener, die gerade jetzt ihre Herzen für dich öffnen und bitten, dass dein Wille in ihren Herzen und Leben sowie in ihrem Umfeld geschieht. Der Wille des Vaters erfülle dich in aller Erkenntnis und geistlichem Verständnis, in der Kraft des Heiligen Geistes, damit du in dieser Zeit fruchtbringend sein kannst mit jedem guten Werk. Die Liebe des Vaters und die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit dir. Amen.
Mit diesen kurzen Erlebnissen wünsche ich dir ein gesegnetes Pfingstwochenende.
Herzliche Grüsse
Silas Wenger
|
|
Danke, wenn Sie unseren Newsletter an Freunde und Bekannte weiterleiten.
Wenn dieser Newsletter nicht erwünscht ist, bitte ich freundlich um eine kurze Mitteilung.
Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute
Pastor & Evangelist Silas Wenger
CH – 4410 Liestal
Website: www.inlandmission.ch – Email: info@inlandmission.ch
PostFinance-Verbindung: Konto Nr.: 61-761302-4 // IBAN CH05 0900 0000 6176 1302 4
(Saat- und Erntebrief 98 – Mai 2021)
© Copyright 2021 Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute
|
|
|