Liebe/r Freund/in der Inlandmission Schweiz
|
|
«Silas, darf ich deine Telefon-Nummer weitergeben? Weisst du, ich wurde gestern und heute einige Male an einen alten Kollegen erinnert. Ich kenne ihn seit der Zeit vor 20 Jahren. Ich wollte ihn nicht kontaktieren. Aber der Heilige Geist sagte mir: «Ruf ihn an!» So habe ich ihn kontaktiert. Es geht G. gar nicht gut. Er war dreimal auf der Intensivstation. Dabei hatte er immer wieder Panik-Attacken, dämonische Angriffe in der Nacht und grosse Schlafprobleme…»
Umgehend rief mich G. an und erzählte mir von seinen Nöten und wie er vor 20 Jahren Jesus Christus kennenlernte. Ich stellte ihm zwei, drei Fragen. Dabei überführte und erinnerte der Heilige Geist G. an die Ursache und weshalb diese zerstörenden Kräfte in sein Leben kamen. So berichtete er davon, wie er bei der zweiten Covid19-Welle im November 2020 in verschiedene Sünden fiel und sich für okkulte Praktiken zu öffnen begann. Danach ereigneten sich verschiedene unerklärliche Dinge.
Ich durfte für ihn im Namen Jesu beten, wobei er selbst begann zu bekennen und sich von seinen eigenen Wegen abzukehren. Jesus Christus wirkte an ihm in seiner Gnade und Liebe und setzte ihn von verschiedenen Bindungen und Lasten frei. Anschliessend schrieb er öffentlich auf seinen sozialen Medienkanälen: «Kommt es hart auf hart, dann hoffe ich, dass du nicht zu den Menschen gehörst, die feststellen müssen, dass die, welche dich «lieben», die Ersten sind, die dich fallen lassen. Ja, denn ganz genau so kann es einem ergehen. Damit aber noch lange nicht genug: Die, welche dich am meisten anklagen und mit scharfen Messern nach dir werfen -, wie in einer bösen und nicht mehr endenden Zirkusnummer - sind die, welche am wenigsten wissen. Sie klagen dich an und fordern, ja sie klagen gegen dich und versuchen dir ein Geständnis zu entlocken, dass du der Schuldige bist! Selbst bist du schuld an deiner Krankheit, du weisst, was ich meine, richtig?... Dann gibt es aber Menschen, die du nicht kennst und nie getroffen hast. Sie sind auf einmal da, reichen dir die Hand, helfen dir dich ganz langsam wiederaufzurichten und Mut zu fassen. Ohne Beleidigungen, ohne Anklage. Bedingungslose Hilfe ohne ständiges Nörgeln und Meckern. Ein Verhalten, das mich an einen Gott erinnert, einen Jesus aus der Bibel, der sich bei hilfesuchenden Menschen gnädig zeigte, ohne Wenn und Aber, wissend wann er seinen Mund halten musste und wann nicht. Er nahm die Menschen einfach, wie sie waren. Na ja, von mir ein DANKE an alle Parteien, denn heute weiss ich: Wir machen alle Fehler, auch die Grössten und Besten unter uns.» G. schrieb einige Zeit später: «Ich habe in meinem Leben eine drastische Veränderung erlebt!»
|
|
Ich möchte dich ermutigen, dass du in solchen Momenten den inneren Impulsen des Herrn deine Aufmerksamkeit schenkst und so dem Wirken des Heiligen Geistes Raum gibst, durch dich zu wirken. Jesus sagte selbst: «Ich war ein Einsamer, Verlassener und Fremder, ihr aber habt mich angenommen.» Mt.25:35b Ich bete für dich, dass dir ganz neu Gottes Güte und sein Reichtum an Gnade bewusst werden und du im Glauben ergreifst, wie privilegiert du bist!
«Der Herr aller Herren hat ALLES für dich vollbracht! Du bist berufen zu einem Leben im Licht, in der Wahrheit seines Wortes, im Sieg über die Mächte der Finsternis und über alle Macht des Bösen. Du bist berufen zu einem Leben in der tiefen, innigen Beziehung mit dem geliebten Vater, durch Jesus Christus, deinen Herrn. Der Herr will dich neu auf dein geistliches Erbe ausrichten, auf deinen vor dir liegenden Wettlauf, den du zu vollenden hast, auf die Siegeskrone, die den Überwindern bereitgelegt wird. Im Namen Jesu rufe ich dir zu: Gib den guten Kampf des Glaubens nicht auf, auch wenn du durch Enttäuschungen, Ablehnungen, Anfeindungen und Anfechtungen gehst. Amen.»
Ich bitte dich: Strecke dich nach Jesus Christus, deinem himmlischen Beistand und Anwalt, deinem Fürsprecher und Haupthohepriester aus, der für dich betet und sich zu deinem Bekenntnis stellt! Gerade wenn du in einer Glaubensprüfung stehst und sich vor dir Schwierigkeiten auftürmen, die dich entmutigen und bedrücken wollen, gerade in dieser Situation, rufe ich dich auf: Geh durch den für dich zerrissenen Vorhang. Geh hinein ins Allerheiligste, in den Thronsaal Gottes, vor den Thron, der über jedem Thron erhöht ist und der über alle Gewalt und Macht regiert und feststeht. Nahe dich in Demut und glaubensvoller Hingabe. Dabei bete nicht darum, dass sich dein Wille hier auf Erden erfüllt, sondern bete darum, dass sich Gottes Wille hier auf Erden und in deinem Leben sowie in deinen geliebten Menschen erfüllt.
Ich möchte dich ermutigen, deine Lasten und bedrückenden Erfahrungen abzulegen und vor dem Allmächtigen loszulassen. Addiere nicht die Fehler deines Umfelds in deinem Herzen und halte sie ihnen innerlich NICHT vor! Kritisiere nicht und ereifere dich nicht über das Unrecht und die Gottlosigkeit. Eifere vielmehr nach der Furcht des Herrn und danach, dich vor Gott als bewährten Diener hinzustellen, der sein Wort ohne Ansehen der Person lehrt und bezeugt.
Eifere darum, dich vor den Herrn der Heerscharen hinzustellen und zu sagen: «Hier bin ich. Ich bin vor dein Angesicht gekommen, um deinen Willen zu tun! Ich bin gekommen, um dich anzubeten, dich zu ehren und dein Angesicht zu suchen. Ich bin gekommen, meine Knie vor dir zu beugen und dich mit meinem Lobpreis, meiner Hingabe und meiner Zeit zu suchen. Dies ist MEIN Opfer, das ich bringe. Ich suche den, der meine Seele liebt und dessen Namen über jeden Namen erhöht ist, JESUS CHRISTUS. Sieh ihn und diene ihm mit deinen Gebeten und deinem Fasten.»
Ich garantiere dir: Ein Tag in Gottes Haus ist nicht mit 1000 Tagen zu vergleichen oder gar aufzuwiegen, in denen du alle Reichtümer dieser Welt haben könntest. Strebe nicht nach den Reichtümern dieser Welt, sondern danach, Reichtümer zu sammeln, die der Herr dir gibt. Werde reich im Hinblick auf deinen bewährten Glauben.
Lass dich nicht vom Treiber und Verführer der Zeiten verleiten und verlocken. Sage entschieden NEIN zur Verführung, zur Sünde, zum Stolz und zu einem Leben, in dem es um deine eigenen egoistischen Wünsche geht. Bleib nahe am Herz dessen, der dich mit ewiger Liebe geliebt hat und dich heil werden lässt. Schütze dein Herz, denn es ist eine Quelle der Heilung für deinen ganzen Leib. Sei dir gewiss: Gott gönnt dir alles. Er beschenkt dich über dein Bitten und dein Verstehen hinaus. Hänge dein HERZ jedoch nicht daran, sondern sei ein treuer Verwalter der dir anvertrauten Güter. Halte Treue am Ort, wo dich der Herr gesetzt hat. Lass dein Herz, dein Denken und Reden von Gottes Wahrheit und Liebe erfüllt sein.
Innerlich nehme ich eine göttliche Freude wahr, wenn ich im Gebet an dich denke. Ich freue mich sehr, dass du jemand bist, der nicht aufgibt! Trotz deinen Schwächen und deinen Rückschlägen werden Gottes Plan und sein Werk Gestalt in dir annehmen und in dir vollendet werden!
Deine Fortschritte werden anderen auffallen und sie ermutigen. Gott wird sogar aus deinen Fehlern Gutes bewirken. Ihm ist nichts unmöglich. Die Geister dieser Zeit lügen und betrügen mit List. Du aber wirst sie durchschauen und unterscheiden. Prüfe sie, ob sie Jesus Christus im Fleisch bekennen. Prüfe sie auf Ihre Früchte. Du wirst die Werke des Widersachers durchbrechen und zurückweisen. Jedes schwere Joch des Feindes wird über dir gebrochen, weil du im Glauben und göttlicher Autorität im Gebet aufstehst und die Einflüsse zurückbindest, die zerstören und knechten.
|
|
Sei dir gewiss, du wirst erleben, was die Auswirkungen deiner Hingabe im Verborgenen sind und wie von okkulten Einflüssen gebundene Menschen durch deine Gebete losgelöst werden und zum Licht hindurchbrechen. Sei dir gewiss, deine Gebete bewirken viel. Dein gelebter Glaube wird Veränderungen bewirken!
Lass dich immer wieder vom Heiligen Geist in die Ruhe des Herrn führen. Lass deine Gebete mit der Bereitschaft zusammengehen, das Evangeliums vom Reich Gottes zu verkündigen und davon zu berichten, was der Herr Gutes in deinem Leben getan hat. Erzähle davon, wie der Herr dich gestärkt und aufgerichtet hat. Teile deine Erfahrungen, wie Gottes Gnade dir zur Weisung und Führung, ja zur Stärkung in deinem Leben geworden ist. Gott traute dir zu, dass du, von Hoffnung und Freude erfüllt, ein lebendiges Zeugnis seiner Auferstehung bist. ER lebt. ER lebt in dir. Dies ist die Hoffnung der Herrlichkeit: Christus in dir!
Danke für deine gelebte Liebe. Danke für deine Treue im Geben. Danke für deine Entschiedenheit, zur Wahrheit zu stehen. Danke für deine Demut, dich nicht höher zu achten als deinen Nächsten. Danke für deine Knie, die du im Gebet beugst. Der Herr segne dich und er erquicke dich!
Denn so sehr hat Gott diese Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn dahingab, damit niemand verloren geht, der an seinen Namen glaubt, sondern in ihm ewiges Leben findet. Joh. 3:16
Herzlich
Silas
|
|
Danke, wenn Sie unseren Newsletter an Freunde und Bekannte weiterleiten.
Wenn dieser Newsletter nicht erwünscht ist, bitte ich freundlich um eine kurze Mitteilung.
Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute
Pastor & Evangelist Silas Wenger
CH – 4410 Liestal
Website: www.inlandmission.ch – Email: info@inlandmission.ch
PostFinance-Verbindung: Konto Nr.: 61-761302-4 // IBAN CH05 0900 0000 6176 1302 4
(Saat- und Erntebrief 99 – Juni 2021)
© Copyright 2021 Verein Inlandmission Schweiz – Jesus antwortet heute
|
|
|